Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht im Land, da dreht sich die Nachrichtenwelt schon wieder im Schleudergang. Während sich Jan Ullrich in Schweigen hüllt, gesteht Erik Zabel vor laufender Kamera die Übernahme von Feedburner. Seiner Aussage zu folge hat er aber nur einmalige eine Web 2.0 Firma übernommen.
Vom Schumaschinen-Giganten Google ist zu lesen, dass er bei der Tour de France vorbotenen Dopingsubstanzen eingenommen hat. Trotz der drohenden Informationsinsolvenz müssen daher ehemalige Ben-Q Mitarbeiter Bonusmeilen zurückzahlen. Gegen die Verlegung neuer Leitungen nach Heiligendamm zum G8-Gipfel demonstrieren schon seit Tagen ohne absehbare Ergebnisse die Mitarbeiter der Telekom.
Einzig das Wetter scheint in Deutschland eine Konstante zu sein. Verlässlich wie immer regnet es nach ein paar Tagen Sonnenschein und spült die letzten Grillreste weg.