Kopien tun nie weher

Eigentlich stimmt der Titel ja nicht so ganz. Wie so oft habe ich mich mal wieder zu billigen Wortspielen hinreißen lassen. Der tiefere Sinn wird dem Leser vermutlich verborgen bleiben. Nur gut, dass sich das durch ein paar Zeilen erklärenden Text beheben lässt.

Original und Flschung?

Gestern Abend, in einer Werbepause, wo ich mal ausnahmsweise nicht aufs Klo musst (ich konnte mir mittlerweile antrainieren, die Pausen zu solchen Zwecken zu nutzen), viel mir ein neues Körperpflegeprodukt auf. „Wieder was neues von Nivea”, dachte ich, denn das blaue Rechteck mit weißer Schrift innen und einer weißen Umrandung hat sich bei mir seit meiner Kindheit so eingeprägt.

Trotz des Widererkennens lag ich jedoch falsch. Es war kein neues Nivea-Produkt von Beiersdorf, denn Linola ist eine Marke von Dr. Wolf.

Beide Firmen stellen Produkte zur Körperpflege her und vom Wortlaut ähneln sich Nivea und Linola. Auf dem Bild lässt sich gut erkennen, wie verblüffend viele Gemeinsamkeiten beide Produkte haben. Kein Wunder, dass so mancher Kunde auf den ersten Blick die Produkte verwechselt.

Kommentar verfassen