Phrasenraten

Phrasenraten

Noch wurde dem gemeinsamen Streickwerk von Union und SPD nicht zugestimmt. Ideal also für eine Runde Phrasenraten. Mit welcher Formulierung werden die Parteigranden nach der Zustimmung durch ihre Untertanen vor die Presse treten und ihren Erfolg verkünden?

  • … ein Werk der Vernunft
  • … kleinster gemeinsamer Nenner
  • … es hat Kompromisse gegeben
  • … trotz erheblicher Bauchschmerzen
  • … Koalition der neuen Sachlichkeit
  • … auf Grund der Sachzwänge durch die erhebliche Staatsverschuldung
  • … haben wir uns dazu durchgerungen
  • … letztendlich die Regierungsverantwortung dafür zu übernehmen
  • … Gott sei unserer Seele gnädig
  • … klare Zustimmung trotz kleiner Differenzen in Einzelpunkten
  • … wir wussten es nicht besser

2 Replies to “Phrasenraten”

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren