Widget Jones

Widget Jones

Einer der Hauptgründe, warum ich mich nach wie vor noch etwas schwer tue, Widgets für Mac OS Tiger zu verwenden, ist sicherlich der Desktop Manager. Mit einem Klick wechselt er zum nächsten virtuellen Bildschirm. So kann ich bequem iTunes, Safari und vieles mehr geöffnet haben, ohne die Übersicht zu verlieren. Für mich sind viele Widgets daher einfach nur Spielerei.

In den letzten Wochen habe bin ich jedoch über ein paar gestolpert, die durchaus praktisch sind. Meine aktiven Widgets bestehen zu Zeit aus:

  • EasyEnvelopes (zum schnellen Bedrucken von Briefumschlägen)
  • StatsTracker (Feedburner Tool, zeigt die Anzahl der Abonnenten an)
  • iTMS RSS (zeigt eine Top-Liste aus dem iTunes Musik Store)
  • WoW Servers (zeigt den Serverstatus bei World of Warcraft)
  • WordPressDash (verschluckt leider die Umlaute)
  • Weather (Standard Widget mit der Einstellung für Bielefeld :-)
  • Übersetzungen (Standard Widget zum schnelleren Nachschlagen, jedoch kein Ersatz für LEO)
  • VersionTracker Widget (als Ergänzung zum NewsFeed von MacUpdate)

Falls jemand noch die eine oder andere persönliche Empfehlung hat, würde ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren freuen.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren