Erster Eintrag unter WP 2.8

Erster Eintrag unter WP 2.8

Der erste Eintrag nach dem Update auf WordPress 2.8. Wenn man bedenkt, dass die bisherige Version hier im Blog WP 2.0.2 war, ist eigentlich alles gut gelaufen. Posten vom iPhone mit der WP Applikation geht, ebenso myGallery.

15 Replies to “Erster Eintrag unter WP 2.8”

  1. Ich habe heute morgen gleich das Update gemacht und heute Abend noch die dt. Sprachdatei nachgeschoben. Hat alles wunderbar (autom. Update) funktioniert. Natürlich hatte ich sicherheitshalber meine Daten + Datenbanken gesichert.

  2. @Thomas Greve: Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht geprüft. Liegt wohl an einem sehr alten Pugin – ist aber nicht weiter schlimm, da das Theme bald umgestellt wird und die Tags umziehen in die WP-Struktur.

  3. Ich habe gerade zwei Blogs aktualisiert. Läuft alles störungsfrei, auch myGallery. Ich hatte diesbezüglich auch nichts anderes erwartet.

    Viel Spaß beim Facelifting.

  4. @Oliver: Nach so einem großen Versionsunterschied war ich mir halt nicht sehr sicher. Schön finde ich, dass myGallery trotzdem noch weiter läuft :-)

  5. Ich kann in keinem meiner Blogs mygallery aktivieren weil dann der Adminbereich jedes Mal gesperrt wird und ich nur einen Error 500 sehe. Das selbe passiert mir bei Semmelstaz sonst läuft alles :( Was kann ich machen? Woran liegt es?

  6. Oha… ich hab da ein dickes Problem! In meiner Seite, upgedated auf 2.8.4. von 2.0.2 oder so, ist nun kein Button mehr im tinyMCE zu mygallery. Ich habe auch keine Ahnung wie ich das jetzt fixen könnte. Zukünftig sollen auch andere im Blog schreiben dürfen, allen voran auch unser Pastor. Was mache ich nur jetzt?

    Grüße
    Marcus

  7. Ah, ich glaube das wäre nicht schlecht.Magst du mir das zusammenpacken und per Mail schicken? :-) Ich habe hier vor Verzweiflung „WP Super Edit“ installiert, aber dieses Plugin ist ein Monster für mich was ich nicht zu beherrschen vermag. Und helfen scheint es mir auch nicht. :-(

  8. Hallo,
    auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört:
    Habe soeben auf WP 2.9 aktualisiert. Nach dem Upgrade eine weiße Seite. Im Error-log Probleme mit mygallery entdeckt. Plugin entfernt und die Seite läuft – jedoch (erwartungsgemäß) ohne Fotos.
    Fast 900 Bilder (nutze von Beginn an mygallery) werden nun nicht mehr angezeigt.
    Da 80% meiner Besucher über google images kommen, habe ich nun ein kleines Problem.
    Wird es eine aktualisierte Version von mygallery geben?

  9. Selbst ist die Frau … ähmm … der Mann.
    Obwohl ich keine Ahnung von dem Zeugs habe, entdeckte ich, dass mygallery die Dateien streams und gettext im Ordner wp-includes braucht. Die gibt es in 2.9 nicht mehr. Hab jetzt eifach die aus 2.8.3 hochgeladen und es funktioniert.
    Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich allerdings nicht …

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren