Nachtreten mit der Loveparade

Den Zahlen zu Folge hat die am Wochenende in Dortmund veranstaltete Lovrparade einen neuen Besucherrekord hingelegt. Vergessen das mager besuchte Treiben in Berlin.

Daraus können natürlich auch Schlüße gezogen werden. Wo liegt Dortmund? Im Ruhrgebiet. Und das Ruhrgebiet liegt in Nordrhein-Westfalen. Ebenfalls in NRW liegt Bonn. Ergo toppt Bonn Berlin, was wir hier schon immer wussten.

Wir, die wir Berlin nie als Hauptstadt haben wollten. Für uns ist ein Berliner das Teil aus der Bäckerei. Voller Zucker und fettig. Zu viel davon ist ungesund.

Die Loveparade führt uns das jetzt nochmal vor Augen. Trotz gutem Wettet und schlechter Musik (oder war es umgekehrt?) dafür herzlichen Dank – auch wenn die Teilnehmer leider nicht in Extase den potthäslichen Dortmunder Bahnhof abgerissen haben.

Kommentar verfassen