Parasiten

Parasiten

Frei nach Wolfgang Clement sind Menschen, die auf Kosten anderer lebten und Unterstützung von der Allgemeinheit erhalten, wenn sie nicht dazu berechtigt sind, keine Parasiten, sondern Politiker.

Auch wenn es vielleicht Missbrauch bei Hartz IV geben mag, so berechtigt dies noch lange nicht dazu, auf Empfänger des Arbeitslosengeldes als parasitär zu bezeichnen. Zudem sprechen seriöse Statistiken von deutlich weniger Fällen, in denen die staatlichen Leistungen unberechtigt bezogen wurden. Weitaus höher dürfe dagegen die Quoten in Bezug auf Korruption und Amtsmissbrauch sein.

Hoffen wir mal, das sich sein Nachfolger im Amt, Franz Müntefering, nicht dadurch auszeichnen wird, daß er auch tief in die Kiste mit Nazivokabular greift und stattdessen mit etwas mehr sozialer Wärme an das Thema herangeht.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren