Die Neuen

Die Neuen

Na toll! Di neuen Mieter in der Wohnung unter uns sind trotz Kleinkind beide Raucher. Im Sommer, wo sie auf ihrem Balkon rauchen, bedeutet das, dass der Qualm wunderbar in unserer Schlafzimmer reinzieht, da sich unserer Schlafzimmerfenster direkt unter ihrem Balkon befindet. Jetzt haben wir die Wahl zischen in der Hitze ersticken oder ein Wenig Luft, Straßenlärm und Nikotin. Da soll sich doch niemand wundern, wenn ich immer aggressiver reagiere bei Rauchern, für die Rücksicht ein Wort ist, dass nicht in ihrem Wortschatz vorkommt. Bedauerlich, dass die Rechtslage in Deutschland zur Zeit eindeutig Rauchern Vorrang einräumt. Vermeintliche Freiheit geht vor Gesundheit anderer.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren