Preisverfall

Preisverfall

Angesichts eines Preises von 5,19 Euro für ein Glas mit 10 Wiener Würstchen sollte ich mich nicht über Preisverfall aufregen. Aber es geht nicht um die wirkliche Welt, sondern um World of Warcraft. Nachdem ich endlich soweit bin, dass ich Verzauberung, die auch nachgefragt werden, anzubieten, entsteht dort plötzlich ein totaler Verfall der Preise. Gleichzeitig werden die Zutaten, wenn man sie denn im Auktionshaus kaufen würde, unerschwinglich teuer. Das ach so begehrte Leuchten der Waffe würde mich im Einkauf der Komponenten 4 bis 6 Gold kosten. Kaufen wollen es andere aber für höchstens 3 Gold.

Den nächsten Kunden, der feilschen will, schliefe ich in die Instanz Uldaman zu meiner Meister-Ausbilderin für Verzauberungen. Dort muss er dann sitzen bleiben und eine Glas mit 10 Wiener Würstchen essen.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren