Handbücher

Handbücher

Für den Anwender der Spezies „Kann ich alleine“ sind Handbücher nur dann wichtig, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist also ,wenn nichts mehr so läuft wie es soll. Jeder andere freut sich darüber, wenn er nicht rätseln muss.

Für denjenigen, der die Handbücher schreibt, ist das Ganze eine große Herausforderung, besonders dann, wenn man selber beispielsweise das Programm geschrieben hat, zu dem man die Dokumentation anfertige muss. Oft fehlt es schwer, die eigen Brille abzunehmen, um die Funktionsweise verständlich für alle zu erklären.

Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, mit dem seit heute verfügbaren Handbuch zu bitEvolution die Benutzung des Systems einfach, kurz und verständlich zu erklären.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren