Was haben abgehalfterte Fußballstars mit Mobilfunk zu tun? Eigentlich nichts. Trotzdem werben zur zeit immer noch zwei große Mobilfunkanbieter damit. Da fragt man sich doch, welche Beweggründe dahinter stecken. Sind deren Netze so schlecht wie Fußballübertragungen im Fernsehen? Wird deshalb mit Fußballern geworben, weil das Fußballtor auch ein Netz hat? Sind die Telefonkosten so teuer wie die Spieler? Fragen über Fragen. Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich die Werbung mit Beckenbauer und Völler sehe.
Vielleicht wollen die Stars von Gestern ja ihre eigne Botschaft rüberbringen.
Beckenbauer wirbt bei O2 seit längerem mit „Zeit zum wechseln”. Vorher hat er Werbung für E-Plus gemacht. Aber er hat nicht nur den Mobilfunkanbieter, sonder auch seine Frau gewechselt. Werbung kann schon ziemlich zynisch sein.
Bei Völler ist wohl die Aussage, dass eine Pudelfrisur erst mit weißen Haaren so richtig zur Geltung kommt.