Einfach gestrickt

Einfach gestrickt

Ständige Kopfarbeit macht müde und führt zu einseitigen Belastungserscheinung — oder so ähnlich. Aus welchen Gründen meine Frau anfangen möchte zu stricken, ist letztendlich eigentlich egal. Zumindest für mich, er durch selbstgestrickte Socke, Schals und Mützen davon profitieren wird. Aus diesem Grund unterstütze ich meine Frau verständlicherweise bei ihrem neuen Hobby. Was nicht immer so einfach ist. Manchmal scheitern Dinge bereits bevor gestartet wird. In unserem Fall sind es die Stricknadeln, die fehlen. Und eigentlich ist es mittlerweile auch eine lustige Geschichte (zumindest wenn man meine Art von Humor mag).

stricknadel photo
Photo by strickwerk

Für dieses Jahr hatten meine Frau und ich uns vorgenommen, die Adventszeit möglichst frei von zusätzlichem Stress anzugehen. Die bei ihr noch anstehenden Unterrichtsbesuche reichen ihr bis Weihnachten vollkommen. Wir wollten uns von der Geschenke-Panik befreien, die viele von uns befällt, wenn sie am 23. Dezember gewahr werden, das am nächsten Tag Weihnachten ist. Gans so schlimm war es zwar nie bei uns, aber der Dezember neigte häufiger dazu, vollgestopft zu sein. Aus diesem Grund kümmerten wir uns Anfang November um alle zu besorgenden Geschenke. Darunter auch ein Set mit Stricknadeln, welches ich mangels Alternative (ehrlich, bitte glaubt mir!) bei Amazon bestellte.

Mittlerweile sind genau diese Stricknadeln das Einzige, was noch aussteht. Mathegenies und andere können sich leicht ausrechnen, dass die Bestellung nun 25 Tage her ist. Da ich am Montag schon meine Zweifel hatte, ob denn diese Bestellung rechtzeitig eintreffen wird, fragte ich, zugegeben etwas forsch, beim Händler über Amazon nach:

meine Bestellung vom 8. November ist noch immer nicht eingetroffen. Mittlerweile bezweifle ich leider auch, dass sich das bis zum Freitag, 5.12. ändern wird. Ist das Produkt nicht lieferbar? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Kurz erklärt sei hier der 5. Dezember. Dieser wurde mittlerweile als Lieferdatum angegeben. Montag Morgen, recht früh, schickte ich meine Frage auf den Weg. Den ganzen Montag über meldete sich niemand. Erst am Dienstag bekam ich eine Antwort — aus Hongkong:

Liebe,

Vielen Dank für Ihr Unternehmen und Kontaktaufnahme Das Einzelteil wurde von Hong Kong per Luftpost ohne Spurhaltungszahl am 10. ausgeliefert.
Es dauert normalerweise 10-25 Werktage, um während der Bereitstellung, könnten Sie bitte warten weitere 4-5 Tage ankommen Ihre Adresse .Es kann eine Verzögerung auftreten? Ihre Geduld und das Verständnis wird sehr in diesem case.If Sie nicht in dieser Zeit empfangen, ist ersichtlich, kontaktieren Sie uns bitte.

Erst beim schreiben dieses Artikel wurde mir endlich klar, was mit der mysteriösen „Spurhaltungszahl“ gemeint ist: eine Tracking-Nummer. Einfach scheint es weder mit  noch mit dem Übersetzen von Texten zu sein. Bei der Bestellung war mir allerdings nicht klar, woher die Ware eigentlich kommen wird. Amazon ist in solchen Fällen nur ein Schaufenster und stellt seine Infrastruktur zur Verfügung, die weiteren Leistungen decken andere ab. Ganz so wie die Vermieter von Ladenflächen in lukrativen Einkaufsstraßen. Mit dem Unterschied, dass die zunehmen an Attraktivität verlieren, da immer mehr Kunden über das Internet bestellen, bei Amazon. Und das alles nur wegen einer einfachen Stricknadel.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren