Kommunalwahl Köln – Nachtrag zu Nacht

Kommunalwahl Köln – Nachtrag zu Nacht

Mit einem Fuß bereits im Bett, konnte ich nicht widerstehen eine Blick auf die Daten der Stadt Köln zu werfen. Von wegen rund 60 Prozent Wahlbeteiligung im Stimmbezirk 50111.

50111
Quelle: Stadt Köln

Da habe ich wohl falsch geschätzt. Es sind tatsächlich nur 35,28 % gewesen. Ich denke,  darüber sollte man mal nachdenken. Die Ergebnisse der Hochrechnung von 21:02 Uhr kann ich bestätigen. Deutlich Grün. Bei der Bezirksvertretung sieht es im Stimmbezirk mit 46,44 % noch deutlich aus als bei der Ratswahl.

 

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren