Überfordert

Wir könnten uns an dieser Stelle wieder über die Landespolitik in NRW unterhalten. Darüber, dass die CDU drauf beharrt, nur mit Jürgen Rüttgers als Ministerpräsident in eine eine große Koalition mit der SPD zu gehen. Oder aber wir könnten der Linkspartei unterstellen, dass sie mit Demokratie und Grundgesetz doch ein wenig überfordert ist.

Aber eigentlich ist mir an diesem Pfingstwochenende nicht so nach Politik. Ich möchte das angekündigte gute Wetter genießen und „Letzte Nacht in Twisted River”, den neuen Roman meines Lieblingsautors John Irving lesen. Zwischendurch, so ist der Plan, wird weiter an meinem WordPress Theme gebastelt.

Also keine Politik. Was aber ist denn dann überfordert? Nun, in meinem Fall nicht ich selber, sondern mein Server. Für die Archiv-Ansicht meines Themes habe ich eine ganz bestimmte Vorstellung, die ich umsetzen will. Das Problem dabei ist nur, dass dies derzeit, ob mit oder ohne Plugin, scheitert. Schuld daran ist schlicht und einfach die Menge meiner Beiträge. Fast 4.700 sind es mittlerweile. Das führt dazu, dass die Verwendung von <?php wp_get_archives(‚type=postbypost‘); ?> scheitert. Ein typischer time-out Fehler des Servers, wenn der Prozess zu lange dauert. Mit der Verwendung des limit Parameters kann man auch sehr schön beobachten, ab wann das Ganze wegbricht.

So wie es momentan aussieht, wird Twisted River noch etwas auf mich warten müssen, da ich so ein Problem natürlich nicht stehen lassen kann. Andrew Brown hat in seinem Blog ein Code-Schnippsel, der nicht nur kurz und gut ist, sonder sich auch einfach an eigene Bedürfnisse anpassen lässt.

Schade nur, dass es in der Politik nicht so einfach wie in WordPress ist, Probleme zu lösen.

Kommentar verfassen