Grab der Vergangenheit

Die schwarz-gelbe Koalition ist ein begeisternder Betriebsunfall. Geben und nehmen ist das, was die Geschichte der Menschen macht. Der bloße Hass auf hohe Lohnforderungen liegt als Wahrheit auf der Wiese.

Unter der Qual der Gerechtigkeit gesteht unterdessen die Postbank einen gigantischen Datenmissbrauch, wofür sie vors Tribunal in Den Hag gestellt wird. Aus Baden-Württemberg ist zu hören, dass die Verlängerung der Laufzeit von Atomkraftwerken dazu führt, dass Günther Oettinger in der EU-Kommission endgelagert wird. Der Streit darüber, ob dies tatsächlich eine Entlastung sei, ist voll entbrannt, wie der künftige Finanzminister Wolfgang Schäuble bestätigte.

Noch etwas angezählt holt sich Horst Seehofer noch in der Nacht seine Spritze gegen Schweinegrippe bei seinem Hausarzt ab. Das Auge sieht, der Körper fühlt. Stück für Stück wird der bayrische Ministerpräsident von einer Patina des Vergessens überzogen.

In der Oposition brechen italienische Verhältnisse aus.

Kommentar verfassen