Pfandfrei

Auch wenn die Überschrift möglicherweise etwas von Spannng nimmt, rollen wir noch kurz das Gsnze von Anfang an auf. DER CHEF hatte für uns vor dem Urlaub auf Langeoog eine Kiste Wasser bestellt, die dann am Tag unserer Ankunft auch tatsächlich vor der Tür unseres Apartments stand.

Jetzt, am letzten Tag, haben wir die leere Kiste zurück gebracht – war etwas schwerer, da es Glasflaschen waren. Die Überraschung kam dann im Supermarkt, denn zur Begrüssung wurden wir gefragt, ob die Kiste geliefert worden sei. War sie natürlich.

Spontane Antwort vom Verkäufer: „Mensch, die hätten sie doch nur rausstellen müssen, die ist doch dann pfandfrei. Sie sollen sich doch erholen und keine Kisten schleppen.“

Wissen wie dann fürs nächste Mal, denn das war garantiert nicht der letzte Urlaub auf Langeoog – zumal ist hier such definitiv bessere Pommes mit Currywurst gibt als in Essen.

Kommentar verfassen