Saftläden

Was ist der Unterschied zwischen der Telekom und einem Saftladen? – Frisch gepresst und weniger Bürokratie. Nein, aber mal im Ernst: Seit gestern warten wir auf unseren DSL 16+ Anschluss und die Möglichkeit, über das Paket Entertain Comfort Fernsehprogramme zu empfangen. Bislang haben wir von sechs verschiedenen Mitarbeitern sechs verschiedenen Aussagen bekommen. Noch immer ist es zudem unklar wann und ob wir DSL 16+ bekommen werden.

Im Call Center scheint man sich auch nicht einig darüber zu sein, was technisch nötig ist. Ob ein Techniker den Hausanschluss überprüfen muss, ob die Geräte ausgeschaltet werden müssen oder ob es nur eine Datenbankaktualisierung ist. So langsam habe ich das Bedürfnis, meinen gesamten Vertrag mit der Telekom mit besten Empfehlungen von Götz von Berlichingen zu kündigen.

Kommentar verfassen