Rückläufer

Rückläufer

Vor über einem Jahr habe ich mich unter anderem bei der Agentur für Arbeit beworben – als Arbeitsvermittler. Ich dachte, dass ich das, was mein Berater nicht macht, auch können würde. Wie dem auch sei, nach meiner Bewerbung habe ich in Bezug auf die Stellenausschreibung nie wieder was von denen gehört. Bis gestern.

Ein dicker Umschlag mit meiner Bewerbungsmappe lag am Samstag in unserem Briefkasten. Immerhin. Es gibt ja so Sprichwörter von Mühlen, die langsam aber gründlich mahlen. Wie dem auch sei, ich letztendlich bin froh, da nicht arbeiten zu müssen.

4 Replies to “Rückläufer”

  1. Ging mir genauso. Ich habe mich 2005 als Arbeitsvermittler beworben und Anfang letzter Woche Post von der AfA… Bedauerlicherweise hat man in ihrem Hause keine Verwendung für mich gefunden. Ich würde eher sagen glücklicherweise, denn als Arbeitsvermittler wäre ich vermutlich nicht so glücklich wie heute.

  2. Eigentlich würde man vermuten, das die Agentur zumindest beim Umgang mit Arbeitssuchenden, die sich in ihrem Hause bewerben, etwas kompetenter umgehen, aber leider …

  3. Ich habe über Umwege erfahren können, dass durch die Wirtschaftskrise die Arbeitslosenquote SO gestiegen ist, dass die Agentur für Arbeit nun tatsächlich selber (!) an Personal aufstocken muss, speziell Arbeitsvermittler. Ich weiß zwar nicht, ob du noch suchst, aber es passte gerade so zu deinem Beitrag.
    Viele Grüße
    Stella

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren