Vollendete Tatsachen

Vollendete Tatsachen

Nach dem jetzt der Eilantrag der Bürgerinitiative zum Erhalt der Paul-Gerhardt-Kirche zurück gewiesen wurde, werden nächsten Woche von der Kirche das Turmkreuz abmontiert, die Glocken entfernt und eine Kirchenfenster ausgetauscht. Damit werden nun vollendete Tatsachen geschaffen. Trotz der Beteuerungen, durch den Ausbau der Glocken verursachte Schäden wieder zu beheben, besteht die Möglichkeit , dass der Turm in einem Zustand versetzt wird, der einen Abriss unabdingbar macht. Von der Neustädter Gemeinde ist zu hören, dass die Glocken der Paul-Gerhardt-Kirche vor der Kirche der Neustädter als „Siegestrophäe” ausgestellt werden sollen.

One Reply to “Vollendete Tatsachen”

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren