Kurzer Nachruf

Kurzer Nachruf

Das Leben der Anderen geht weiter. Vielen Dank für die Mühe, Ulrich! Der aus der Serie Der einzige Zeuge bekannte Schauspieler ist bereits am vergangenen Sonntag an seinem Krebsleiden gestorben. Er hinterläst uns einen großartigen Film und die Erkenntnis, das die Diktaturen Menschen von innen zerfressen, das selbst vor der totalen Überwachung des Privatlebens nicht halt machen. Wie nicht wenige Menschen in der ehemaligen DDR erfuhr wurde Mühe von einem ihm sehr nahe stehenden Menschen ausspioniert – von seiner eigenen Ehefrau.

One Reply to “Kurzer Nachruf”

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren