Gibt den Reifen Schnee

Gibt den Reifen Schnee

Kaum fallen hier im Ruhrgebiet ein paar harmlose Schneeflöckchen vom Himmel, machen sich schon die ersten Leute vor lauter Angst in die Hose. SCHNEECHAOS!!!
Meine Güte, davon sind wir noch weit entfernt. Allerdings, aber da kenn ich die Gesetzeslage nicht so genau, sollte um diese Jahreszeit niemand Sommerreifen an seinem Auto haben. Schlimmer als das Bisschen Schnee ist im Zweifelsfall ein durchgefrorener Verkehrspolizist mit schlechter Laune.

One Reply to “Gibt den Reifen Schnee”

  1. Wenn man bei entsprechenden Wetterverhältnissen mit Sommerreifen in eine Kontrolle kommt: 20€

    Wenn man eine Verkehrsbehinderung darstellt und Sommerreifen draufhat: 40€ + 1 Punkt.

    Was dann nun die Wetterverhältnisse sein sollen, darüber kann man wie immer trefflich streiten. Als allgemein wird aber wohl Temperaturen unter 6°C gehandelt, weil da schon Glätte auftreten kann.

    …weiss ich aber auch nur weil ichn Trip mitm Auto mit Sommerreifen für dieses Wochenende geplant hatte ;-)

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren