Fangfragen

Fangfragen

Wer kennt sie nicht, die Fragen für irgendwelche Gewinnspiele, die nur von Grenzdebilen falsch beantwortet werden. Ganz in dieser Tradition stehend, hier meine Quizfragen zum Wochenende für die Leser:

  • Welche Farbe hat ein roter Teppich?
  • Wie spät ist es morgens halb zehn in Deutschland?
  • Wie lange hatte das tausendjährige Reich Bestand?

4 Replies to “Fangfragen”

  1. Tja und was gibts zu gewinnen? Und wie lautet die kostenpflichtige Telefonnummer? Du musst doch die Kohle erstmal reinkriegen, ehe du 0,01 % davon verlost.

    Ach ja, die finde ich auch immer wieder gut: Wenn Schwimmen schlank macht, was machen dann Blauwale falsch?

  2. ich kenne diese Fragen nur zu gut weil wir auch ab und zu GS veranstalten. Und wer die Antworten auf den eingesendeten Antwortkärtchen kennt, der weiß weshalb die Fragen eben nur so gefragt werden :-)

    Es ist wirklich unglaublich !

    Zu Deinen Fragen:
    1. blau
    2. 5 Uhr ( die hälfte von 10 )
    3 : die Blamage der Beantwortung dieser Frage erspare ich mir weil ich im Geschichtsunterricht nie aufgepasst habe :-)))

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren