Aus Liebe

Aus Liebe

Ist eigentlich schon jemanden außer mir aufgefallen, dass es eine Korrelation zwischen dem Altersunterschied eines Ehepaares und dem Haushalseinkommen gibt? Oder anders formuliert: je reicher ein Ehepartner ist, desto wahrscheinlich wird ein höhere Altersunterschied.

Mir ist noch kein Fall bekannt, wo ein armes Würstchen eine 25 Jahre jüngere Frau heiratet. Aber Bei Bohlen und Co gehört so was schon fast zum guten Ton.

Wir lernen daraus, dass Geld zwar nicht unbedingt glücklich, aber zumindest attraktiver macht.

4 Replies to “Aus Liebe”

  1. Es gab zu dem Thema ‚Altersunterschied‘ vor Jahren im Stern einen schönen Halbsatz:
    [sinngemäß] „Wenn seine Impotenz für Zärtlichkeit gehalten wird…“

    Vielleicht sehnen sich Frauen nach ‚zärtlichen‘ Männern??

    JBJ

  2. Vielleicht ist die geheime Hoffnung, dass das Ehegattensplittung auch für die Kategorie „Schönheit“ gilt. Frei nach dem Motto: „Zusammen haben wir Faltenklasse 4.“

  3. PS: die Frauen holen übrigens auf. Auf der Kö kann man auch schon 60 jährige Frauen mit 21jährigen Männern sehen.
    Aber der gichtkranke, haargegeelte Alte (dessen von ihm selbst gefühltes Alter natürlich 17 ist), der von seiner Gespielin mit Flaschenzug aus dem Porsche gehoben wird, ist schon noch in der Überzahl.
    Vielleicht sind diese Frauen auch nur gut geschmickte weibliche Zivis? Bezahlt von unseren Steuern?

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren