Belastbarkeit von Aussagen

Zu den unerfüllten Versprechen und Aussagen der letzten Tage hier die beiden absoluten Highlights:

Wir werden Sie umgehend benachrichtigen, wenn die Unterlagen bei uns eingegangen sind.

und natürlich der Dauerbrenner

Wir schicken sofort einen Boten raus, der ihnen die Zeitung bringt.

Letzteres zeigt, wie wunderbar zuverlässig der Vertrieb der Neuen Westfälischen mit Kundenreklamationen umgeht: er ignoriert sie einfach. Dafür wird in schöner Regelmäßigkeit nachgefragt, ob wir denn auch die NW bekommen. Natürlich bekommen wir die nicht, sondern „nur” die Süddeutsche Zeitung, welche unglücklicherweise durch den Vertrieb der NW ausgeliefert wird.

Angemerkt sei noch, dass Pannen mit der Zeitung nur dann auftreten, wenn die Zeitungsbotin, die das sonst sehr zuverlässig erledigt, krank oder im Urlaub ist – beides Sachen, für die wir natürlich vollstes Verständnis haben. Aber es kann ja nicht sein, dass im Vertrieb nur eine fähige Person beschäftigt ist.

Und selbst wenn die Zeitung mal versehentlich nicht ausgeliefert wird, ist das noch lange kein Problem. Zum dem wird es erst dann, wenn nach einer Reklamation und ein Zusage nichts passiert.

So genug gejammert. Hoffen wir mal, dass gleich die Zeitung von heute im Briefkasten ist.

Kommentar verfassen