Neue westfälische Webschinder

Mangels Lokalzeitung im Abo habe ich ein kleines Informationsdefizit. Ab und an fülle ich diese Lücke mit den Brotkrummen, die ich auf der Internetseite der Neuen Westfälischen finden, was ich aus Gründen der Bequemlichkeit mit Safari mache (von einem RSS-Feed hat die NW nocht nichts gehört). Mehr oder weniger per Zufall steuerte ich gerade die Seiten mit Firefox an – dort ist zum testen meiner Seiten immer der HTML VALIDATOR aktiv.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, als mir dieser 146 Fehler und 362 Warnung anzeigte. Vermutlich gibt es noch mehr, aber dem Validator waren das schon so viele, dass er mit der Meldung „Too many errors” auf die komplette Prüfung des Dokumentes verzichtet hat.

Unten auf der Seite steht, dass evolver media für den Internetauftritt verantwortlich ist. Vielleicht sollte ich mich da mal bewerben, denn so wie es aussieht, könnten die bei der Erstellung von validen Internetseiten noch Hilfe gebrauchen. Die größte Hürde dabei dürfte wohl sein, dass deren Webseite nicht zu erreichen ist – vielleicht schämen sie sich ja.

Kommentar verfassen