Band angehalten

Band angehalten

Der Showmaster (auf ihn traf der Begriff noch wirklich zu) Rudi Carell ist am vergangenen Freitag verstorben. Den besten Nachruf dazu gab es bereits im März im SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung, die mit Carell ein sehr bewegendes Interview führte. Mit dem Tod von Rudi Carell wird auch wieder ein Stück meiner eigenen Kindheit zu Grabe getragen, denn mit dieser ist der singende Holländer unweigerlich verbunden. Nicht nur auf Grund seiner zahlreichen Shows, die den Samstagabend prägten, sondern auch wegen eines Liedes, daß mir immer noch in den Ohren klingt: „Wann wird es endlich wieder Sommer?”

Ohne dich, Rudie, nie mehr.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren