Geheime SPAM-Botschaft

Geheime SPAM-Botschaft

Viagra, ok. Verlängerungen von diversen Körperteilen, versteh ich auch. Von Elefanten bedrohe Afrikaner, die mir eine nachgemachte Rolex anbieten wollen, wenn ich ihr Geld auf ein Schweizer Konto einzahle, hatte ich auch schon. Aber das überfordert mich:

969


Was bedeutet 969? Ein kurzer Blick auf die Tastatur meines Handy führt zu einer ersten Spur. Die 9 entspricht den Buchstaben W,X,Y,Z die 6 steht für M,N,O. War hier möglicherweise Da Vinci am Werk? Mal sehen. Einen Sinn ergeben würde WOW – World of Warcraft. Aber das ist bestimmt nicht gemeint.

7 Replies to “Geheime SPAM-Botschaft”

  1. Ich hatte erst auch 969 und heute war eine dabei mit 1667.

    Vielleicht ist das die Durchwahl für die Klopapierrollennummern. Oder die Quersumme sind dann irgendwann die Lottozahlen, wenn man sieben Mails bekommen hat (mit Zusatzzahl natürlich). Welche Ziehung kriegt man raus, indem man das Mindesthaltbarkeitsdatum einer Dose Ravioli von Sonnen-Bassermann in ein Datum transferiert. Der Code dazu steht im Telefonbuch, Seite 969.

    Jo. Kann sein, dass ich heute etwas zu lange mit Excel-Sheets rumgemacht habe…

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren