Verschäfte Gangart

Verschäfte Gangart

Aus einer Stellenanzeige:

„Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein frankierter Umschlag beiliegt.”

Soweit ist es also schon gekommen.

2 Replies to “Verschäfte Gangart”

  1. Zumindest erhrlich. Die allgemeine Handhabung ist doch seit langem so, von Ausnahmen abgesehen. Und ob ich eine A4-Platik-Mappe nochmal nutzen kann, die auf A5 gefaltet wurde (ja – kommt vor), ist auch fragwürdig :o)

  2. Da muss ich dir aus meinen aktuellen Erfahrungen zustimmen. Die Unterlagen sieht man in den seltensten Fällen wieder. Oder es wird, wie ich mal geschrieben habe, bizzar: Auf eine Onlinebewerbung hin wurden mir meine „Unterlagen“ ausgedruckt zurück geschickt.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren