Zuletzt angehört

Wer genau hinschaut, wird oben im Header eine kleine Veränderung feststellen. Mit dem lässt sich eine Schublade ausfahren, in der erstmal als Platzhalter die Liste meiner lokal oder via last.fm zuletzt gehörten Musikstücke drin ist. Geplant ist, an die Stelle weitaus nützlichere Inhalte zu packen, wie zum Beispiel eine Liste mit den letzten Kommentaren.

Realisiert wurde die Schublade wie bereits erwähnt mit moo.fx und einer eigene JavaScript Klasse, welche für die Position der Schaltfläche zuständig ist. Durch die Flexibilität dieser Klasse konnte ich dann auch in einem Rutsch das komplette Docking Box Script für die Navigation auf der rechten Seite ersetzten.

Die neue Lösung ist schneller, eleganter, kürzer in Bezug auf CSS-Einstellungen und vor allem deutlich flexibler.

Kommentar verfassen