Bekanntes Lied

Bekanntes Lied

Laut einer Studie des Deutsche Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nimmt in Deutschland die unbezahlte Mehrarbeit zu. Meinem Bruder wird dieses Lied wohl sehr bekannt vorkommen. Von einer 40 Stunden-Woche kann er nur träumen. Seine Überstunden werden zwar aufgeschrieben, aber bisher erfolgte keine direkte Entlohnung. Zum Ausgleich dafür tendiert seine Freizeit streckenweise gegen Null.

One Reply to “Bekanntes Lied”

  1. Ja ich kann es nur bestätigen… bei gleichbleibend geringen Löhnen (welche nicht mal 40 Std rechtfertigen) wird die Arbeit immer mehr. Da sind selbst 60-65 Std keine Seltenheit…

    Armes Deutschland

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren