Podcast Veränderungen

Podcast Veränderungen

Bei meinem wöchentlichen Podcast wird es ein paar Veränderungen geben. Zunächst einmal habe ich das Cover (welches im iTunes-Shop zu sehen ist) dem neuen Design der Seite angepasst. Dank einiger PayPal-Spenden (an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön) konnte ich endlich ein neues Mikro anschaffen. Es ist nicht das von Samsung geworden, da es mit 80 Euro für meine Zwecke eindeutig zu teuer ist – zumal auch noch Zubehör wie ein Ständer von Nöten gewesen wäre.

Zum Einsatz kommt künftig das MacMice MicFlex USB Mikrofon.
Das sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch einen passablen Klang. Gegenüber dem alten Headset ein deutlicher Sprung nach vorn.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich künftig mit meiner normalen Stimme oder mit der HS-Version podcasten soll. Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Meinung dazu, die er hier kundtun möchte.

Ziemlich sicher bin ich mir dagegen, daß ich ein neues Intro benötige. Dummerweise bin ich in der Hinsicht völlig talentfrei und auf Hilfe angewiesen. Also, entweder bastelt mir jemand ein nettes, passendes Intro (ich revanchiere mich auch gerne durch die Erstellung eines Themes für WordPress) oder gibt mir einen Hinweis, wo ich ein solches legal und lizenzfrei bekommen kann.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren