Umtausch

Wahre Geschichten, die das Leben schreibt sind manchmal so unglaublich. An manchen Tagen frage ich mich ersthaft, wie mein Bruder die Schlichtheit einiger Kunden überhaupt erträgt.

Gestern kam zu ihm eine Kundin, die drei Monate alte Glühbirnen umtauschen wollte, da sie kaputt gegangen sind. Kurze Zeit später wollte ein anderer Kunde Tauchsieder umtauschen. Die waren nicht defekt, sondern seiner Meinung nach zu langsam. Er hatte fünf Stück davon gekauft und war nicht zufrieden mit deren Heißleistung für 10 Liter Wasser. Mein Bruder hatte ihm bereits vor dem Kauf gesagt, daß die Tauchsieder für seine Zwecke nicht das Richtige währen.

Die Krönung aber war die ältere Damen, die etwas umtauschen wollte, was sie nicht bei meinem Bruder im Laden gekauft hat, sondern in einem völlig anderen Geschäft. Sie war nur sehr schwer davon zu überzeugen, daß sie den Artikel auch in dem Geschäft reklamieren muß, wo sie ihn gekauft hat.

Kommentar verfassen