Amerikanische Logik

Amerikanische Logik

Ich gebe zu, daß ich gerne CSI und Medical Detectivs sehe. Darüber könnte jetzt eine lange Diskussion entbrennen, warum ich mir als geistig vermeintlich gesunder Mensch solche Serienimporte anschaue. Zu meiner Verteidigung möchte ich nur vorbringen, daß ich die Serie ganz unterhaltsam und lehrreich finde. Vor allem lehrreich in Bezug auf kleine Details am Rande, die sehr viel über die amerikanische Wirklichkeit und Gesellschaft aussagen. Gestern gab es zum Beispiel bei den Medical Detectives den Fall eines Mannes, der seine Exfrau ermordet hatte.

Nichts besonders, mag so mancher denken. Interessant an dem tatsächlichen Fall war die Abschließende Verurteilung des Mörders. Für den Mord an seiner Frau wurde er zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, weil er den Mord gestanden hatte. Hätte er den Mord nicht gestanden und auf nicht schuldig plädiert, wäre er zum Tode verurteilt worden.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren