Endlich Fehler

Endlich Fehler

Dank zahlreicher Hinweise und Hilfen habe ich jetzt endlich den Schalter gefunden, mit dem ich die Anzeige von Fehlermeldungen im Browser bei meinen PHP-Skripten anschalten kann.

Wichtig dabei ist vor allem, die richtige php.ini Datei zu finden. Damit dies gelingt, kann über die Ausgabe von phpinfo der richtige Pfad dorthin ermittelt werden. In der Konfigurationsdatei sollten folgende Einstellungen vorgenommen werden:

error_reporting = E_ALL

und ganz wichtig, damit die Fehler auch angezeigt werden:

display_errors = On

Ansonsten bleibt es nämlich bei einer leeren Seite.

Danke an alle!

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren