60 Jahre SZ

60 Jahre SZ

Meine Lieblingszeitung feiert ihren 60. Geburtstag. Auch wenn ich noch immer den Tod der NRW-Beilage betrauere, so möchte ich mich doch den anderen Gratulanten anschließen und der Süddeutschen Zeitung gratulieren. Herzlichen Glückwunsch aus Bielefeld, liebe SZ!
Bald sind es schon 15 Jahre, die du mich begleitest.

In der heutigen Sonderbeilage über ihren Geburtstag gratulieren auch Zahlreiche Anzeigenkunden großseitig. Die beste von allen ist jedoch die vom Geiz-ist geil-Markt. In der typischen Farbgestaltung des Elektroriesen steht nur eine Zahl in der Mitte: 59,99
Ganz unten dann „Alles gute zum Geburtstag.” Wenn Werbung mit den Augen zwinkern, ist sie immer noch am schönsten.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren