Beam me up!

Beam me up!

Gestern ist im Alter von 85 Jahren James Doohan verstorben. Bekannt wurde er als Enterprise“-Ingenieur „Scotty“. In dieser Rolle wird er für viele Fans unvergesslich sein, wobei Dohan selber auf Grund seiner Alzheimer-Erkrankung seine Ausflüge in die unendlichen Weite des Weltraums vergessen haben dürfte. In seiner Rolle als Montgomery „Scooty“ Scott hatte er immer wieder die Crew zurück ins Raumschiff gebeamt. Diesmal wurde er nach oben geholt, wo immer auch das große Raumschiff sein mag. Lebewohl Scotty!

2 Replies to “Beam me up!”

  1. Das wir gleichzeitig über das gleiche Thema geblogt haben, ist schon wirklich sehr eigenartig. Ansonsten aber muss ich sagen: Ich war eigentlich eher der nicht-so-große Fan der Serie (Captain Future geschädigt ;-)

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren