Humor im Spiel

Humor im Spiel

Ein Mini-Drama aus der Welt von World of Warcraft spielte sich heute bei der Klassenquest für Hexenmeister ab. Der Humor der Entwickler ist einfach köstlich – was man nicht nur an den leeren Holzfässern sieht, die man ab und an bei den Affen im Un’Goro Krater findet.

In den Hauptrollen: Niby der Allmächtige – Gnom Hexenmeister, Imps – Wichteldiener
Ort: Ishatter Scar-Tal, irgendwo in Felwood

Niby der Allmächtige sagt: Wir haben es geschafft, Impsy. Ich kann es fühlen! Das ist ein Großer!
(Ein erneute Fehlversuch. Niby der Allmächtige reckt frustriert die Faust.)
Impsy sagt: Niby, du Flasche.
Niby der Allmächtige sagt. Warum du klein …
(Niby und Impsy rennen im Kreis)
Impsy sagt: Au! Aua! Verrückter Gnom versucht mich zu töten!

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren