Spielzeit

Spielzeit

Wenn ich manche Charakter auf Level 50 öder höher in „World of Warcraft“ sehe, frag ich mich ernsthaft, wie viel Zeit die dazugehörigen Spieler überhaupt noch mit dem wirklichen Leben verbringen. Nach einer Phase des sehr intensiven Spielens bin ich auf Stufe 37. Das ist schon sehr weit und hat auch einiges an Zeit verbraucht, die für andere Sachen dann gefehlt hat. Ich male mir in meiner Phantasie lieber nicht aus, was man anstellen muss, um in der gleichen Zeit in Wochen gerechnet auf Level 60 zu kommen.

Toppen läst sich das ganze auf jeden Fall noch: Wenn Spieler mit Level 60 Charakter sich im offiziellen Forum beschweren, das ihnen Langweilig ist, weil es keine Spielinhalte mehr für ihren Charakter gibt.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren