Umzugstetris

Umzugstetris

Die zehn Umzugskartons, die wir heute gekauft haben, sie schon alle voll. Dabei habe ich nicht den Eindruck, das mein Arbeitszimmer leerer als vorher ist. Es sieht fast unverändert aus. Das bedeutet, dass die Musterrechung, die in einer der kostenlosen Umzugsbroschüren enthalten war, richtig ist. Dort wurde pro Quadratmeter ein Karton veranschlagt. Macht bei 80 m2 etwa 80 Kartons. Ich rechne lieber nicht aus, was das kosten wird, da für einen Karton im Baumarkt stolze 1,80 Euro verlangt werden.

In einer Nische im Flur stapeln sich die gefüllten Kartons wie bei Tetris und erinneren mich daran, dass es nur noch sieben Tage bis zum Tag X sind.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren