Angebot und Nachfrage

Angebot und Nachfrage

Wenn man bei ebay für einen Artikel mehrere Auktionen gleichzeitig beobachtet, sieht man oft, dass der Artikel sich bei einem bestimmten Preis einpendelt. Momentan beobachte die Auktionen für das Spiel „Fable“. Gerade mal einen Moment steht es in den Läden und wird schon in Massen bei ebay verkauft. Da es nicht unbedingt ein Spiel ist, was ich zum Vollpreis erwerben möchte, kann ich also bequem abwarten, bis ein Preisniveau erreicht ist, welches mir gefällt. Zur Zeit liegt dies bei etwa 30 Euro (Neupreis 60 Euro). Damit doppelt so hoch wie das, was ich ausgeben möchte. Bei einer Spieldauer von etwa 10 Stunden und ohne Onlinefunktion ist es mir auch nicht mehr wert.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren