Gleich und gleicher

Gleich und gleicher

Da denkt man, man sitzt mit allen Kollegen, die auch entlassen wurden im gleichen Boot, bis man dann feststellt, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Zwar sitzen alle im gleichen Boot, aber nicht in der selben Klasse. Während ich eine Kündigungsfrist von nur einem Monat haben, haben andere drei und in einem Fall sogar sechs Monate – bei gleicher Beschäftigungsdauer und gleichem Lebensalter. In einer anderen Abteilung wurde sogar Kollegen gekündigt, eine Abfindung gezahlt und den Person gleich wieder ein Honorarvertrag angeboten. Das geht wirklich über meinen Verstand hinaus. Aber bei der Filzgewerkschaft, die dort ihre Finger mit im Spiel hat, wundert mich eigentlich nichts mehr.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren