Unheimliches IKEA

Bei so einem Titel ist eins auf jeden Fall Schon klar. Hinter mir liegt ein Samstagseinkauf bei IKEA. Allein das ist schon unheimlich. Es vollzieht sich immer die merkwürdige Wandlung von Geld zu vielen Gegenständen, wobei man eigentlich nur ein paar Teile kaufen wollte, aber immer mit deutlich mehr den gelb-blauen Tempel verläst.

Mit unheimlich ist aber diesmal eine Durchsage gemeint. Nicht die übliche „Der kleine Tobias möchte aus dem Smolland (Kinderparadies) abgeholt werden“ Durchsage. Sonder eine geheimnisvolle Botschaft: “ Achtung Personaldurchsage. Code 500 im Family Paradis.“ Unheimlich. Was mag Code 500 bedeuten? Hat der kleine Martin auf den Boden gekotzt? Wurde die Kinderfrau von Martina mit Bällen bedroht? Ist Opa am Lachs gestorben, weil der nicht mehr gut war (der Opa natürlich)?

Viele Fragen und keine Antwort.

Kommentar verfassen