Seit gestern ist es offiziell. Nadine und ich werden künftig nicht mehr in Bielefeld wohnen. Für mich bedeutet das nach 18 Jahren das Ende meiner Zeit in Bielfeld.
Zum neuen Schuljahr tritt Nadine eine Stelle als Lehrerin an einem Gymnasium in Köln an. Nach sechs Monaten der Stellensuche ging es am Ende sehr schnell. Da wir beide immer schon nach Köln wollten, war die Entscheidung für uns recht einfach, Bielfeld endgültig den Rücken zu kehren.
Für mich ist der anstehende Umzug wir ein „nach Hause kommen”, da mein Vater aus Köln-Ehrenfeld stammt. Bei all der Vorfreude liegt aber noch eine Menge Stress vor uns. Wir müssen in gerade mal vier Wochen eine neue Wohnung finden.
Wer Tipps hat oder zufällig eine renovierte Wohnug mit Einbauküche ab 80m2 über hat – wir freuen uns über jeden Hinweis. Die Wohnung sollte in Köln liegen, so dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in maximal 20 Minuten am Hauptbahnhof ist.
Düsseldorf als Wohnort haben wir definitiv ausgeschlossen. Nadine hat es dabei treffend auf den Punkt gebracht: Düsseldorf ist die falsche Theke.
8 Kommentare
Meine Freundin ist auch nach Ehrenfeld gezogen. Ganz nette Anlage, wo anscheinend immer mal wieder was frei wird. Details geb ich dir gerne per Mail.
Hi Ihr 2,
von hier aus erstmal herzlichen Glückwunsch an Nadine für die neue Stelle. Und Euch 2 Toitoi für die Suche und den Umzug.
Viele Grüße,
Andrej
Glückwunsch an Nadine zum neuen Job. Ihr werdet schon was passendes finden.
Glückwunsch zur Stelle.
Und dann nach Köln. Ist das größer als Bielefeld?
Welches Bielefeld? Gibt es doch gar nicht ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle, Nadine.
Toi, toi, toi bei der Wohnungssuche.
Besten Dank für die Glückwünsche! Wir halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.