Von allen guten und bösen Geistern verlassen

Erste Erfahrung: Hamburg-Habburg ist nicht Haburg Hbf.

Eine Antwort

  1. Stimmt! Und wir Harburger sind auch noch stolz darauf! Wenn der Verbrecher mit dem kleinen Schnautzbart damals 1937 uns mit dem Groß-Hamburg-Gesetz nicht gezwungen hätte mit Hamburg zu fusionieren, dann wären wir immer noch eine selbstständige Stadt!
    Wenn wir zum Einkaufen in die Stadt fahren, dann fahren wir nach Harburg – ansonsten sagen wir, dass wir nach Hamburg fahren….

    Aber der Harburger Bahnhof ist bei allen Fahrgästen bekannt die nicht zuhören – die hören bei der Ansage „Nächster Halt Hamburg-Harburg“ nur den 1. Teil und steigen aus… Hat Dir der Harburger Bahnhof wenigstens gefallen ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.