Im Bauernkalender heißt es: „Alles neu macht der Mai”. Der ist längst vorbei und im Herbst heißt es wohl eher, zur Ruhe zu kommen, sich zurück zu lehnen und die Früchte seiner Arbeit zu genießen. Stichwort Früchte: Zu den Obstsorten, die im Herbst geerntet werden, gehört auch der Apfel.
Und der führt uns dann zu einem Hersteller von schicken Computern und zu einem der größten Apple-Händler in Deutschland: Gravis
Der Obsthändler präsentiert sich diese Tage mit einem neuen Logo.
Es ist, um es kurz zu sagen, irgendwie grün. Gut, Äpfel sind ja gesund, aber die Farbe hätte besser zu einer Krankenkasse gepasst. Das Thema sollten wir aber lieber aussparen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, das neue Logo hätte was mit der Gesundheitsreform oder deren Verschiebung zu tun.
Zurück zum Logo selber. Der untere Teil vom g sieht aus wie eine Sichel mit Griff – ob das eine Anspielung auf den Umgang mit Schwierigen Kunde ist? Ich werde es wohl bei der nächsten Reklamation erfahren.
Mit ganz viel guten Willen ließe sich die Behauptung aufstellen, das neue Logo wäre im Web 2.0 Stiel – wie gesagt, mit ganz viel gutem Willen.
2 Kommentare
… mir gefällt’s!
JBJ
hmmmm, sieht dieses logo nicht so ein bisschen nach einem wurm im apfel aus? *GGG*