Von allen guten und bösen Geistern verlassen

Die derzeitige Politik der großen Koalition in Berlin, die Schicksalsgemeinschaft zweitklassiger Politiker, lässt sich erstaunlich gut mit Titeln deutscher Filme beschreiben:

  • Der Himmel über Berlin
  • Angst essen Koalitionen auf
  • Münchhausen
  • Des Teufels General
  • Es geschah am hellichten Tag
  • Die unendliche Geschichte
  • Wir können auch anders
  • Die innere Sicherheit
  • Das Experiment
  • Das Wunder von Berlin

An letzteres wird wohl kaum noch jemand glauben. Der wohl treffendste Filmtitel von allen ist daher: Der Untergang

3 Kommentare

  1. spontan fallen mir auch noch ein:
    Gegen die Wand
    (find ich am besten )

    aber auch:
    Abgeschminkt
    jeder für sich und Gott gegen alle
    im Lauf der Zeit
    das Wachsfigurenkabinett
    Abschied von Gestern

  2. Ich hätte auch ein paar (allerdings konkrete *g*) Vorschläge:

    Pofalla – Der Clown
    Schäuble – Die Ganoven mit der weißen Weste
    Westerwelle – Die Nervensäge
    Merkel – Telefon
    Koch – Denn sie wissen nicht, was sie tun

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner