Zumindest Protest-Blogger, die WordPress nutzen, sollten sich überlegen, ob sie wirklich alle Produkte aus Israel boykottieren wollen. Konsequenterweise müssten sie dann nämlich auf ihre Blogsofware verzichten, da die Skriptsprache PHP, mit der WordPresss geschrieben wurde, von der israelischen Firma Zend stammt.
2 Kommentare
Einer der PHP Hauptentwickler war ja so konsequent und hat aufgehört für PHP zu arbeiten solange da eine israelische Firma hinter steht.
Ja, habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur, ob das der richtige Weg ist. Generell bin ich persönlich bei Produktboykotten immer sehr vorsichtig. Wenn der Hersteller für etwas verantwortlich ist, dann macht so was Sinn. Aber ein Firma zu boykottieren, nur weil sie ihrem Sitz in einem Land hat, mit dessen Politik man nicht einverstanden ist, erscheint mir merkwürdig.
Wobei, so wie ich die Meldung über Jani Taskinen richtig verstanden hab, ging es wohl hinter den Kulissen hart zur Sache. Vermutlich wurde im internen Entwicklerforum über den Krieg, den Israel zur Zeit führt, gestritten.