Das rauchen nicht gerade gesund ist, dürfte sich mittlerweile rumgessprochen haben. Jede Zigarette ist ein Nagel für den eigenen Sarg, den sich der Raucher selber zimmert, wurde mal gesagt. Interessant wird es, wenn Zigarettenwerbung das aufgreift:
Ist das eigentlich dumm, dreist oder Unwissenheit?
3 Kommentare
Ich tippe auf dumm. Es soll wohl eher wie eine Art edler Wein interpretiert werden oder so. Kann allerdings aus vergangener Erfahrung sagen dass die Dinger scheisse schmecken – und aus aktueller Erfahrung dass die Assoziation mit den Sargnägeln wirklich gut ist! ;-)
3 Kommentare
Ich tippe auf dumm. Es soll wohl eher wie eine Art edler Wein interpretiert werden oder so. Kann allerdings aus vergangener Erfahrung sagen dass die Dinger scheisse schmecken – und aus aktueller Erfahrung dass die Assoziation mit den Sargnägeln wirklich gut ist! ;-)
Da hat wohl einer wirklich nicht nachgedacht…
Mir egal, denn ich hab anfang April aufgehört zu rauchen. Plötzlich sind da 120 Euro mehr im Geldbeutel. :)
Über dieses Motiv hatte ich mir dieselben Gedanken gemacht. Das braucht schon gar keine Parodie mehr. Die satirische Version einer anderen Zigarettenwerbung gibt’s hier: http://redundanzfilter.blogspot.com/2006/07/vorsicht-satire-zigarettenwerbung-1.html