Von allen guten und bösen Geistern verlassen

Vor einer halben Stunde im Supermarkt an der SB-Kasse. Eine kleine Schlange. Vor mir stand ein junges Paar. Gleichzeitig wurden zwei Kassen frei.

Noch bevor einer der Wartenden die Chance hatte, zu einer der Kassen zu gelangen, drängelte sich eine Frau vorbei und wollte ihren ersten Artikel einscannen. Als ich sie darauf ansprach, daß ich an der Reihe gewesen sei, meinte sie nur: „Ach so. Ich wusste nicht, daß sie warten. ” Darauf kam dann von mir zurück, daß ich nicht einfach nur aus Langeweile in einer Schlange vor den Kassen stehe.

Leute gibt es!

Eine Antwort

  1. Kenne ich zu genüge. Samstags im Supermarkt habe ich oft das Gefühl, ich hätte den neusten Trendsport verpasst: «queue jumper» – und dieses Wort ist jetzt nicht meine Erfindung, das benützen die Engländer wirklich. Böse Zungen behaupten, sie hätten dieses wegen dem Warteschlangeverhalten von Festland-Europäern erfunden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.