Von allen guten und bösen Geistern verlassen

Mein Bruder wollte sich bei saturn in Wesel das Spiel Brothers in Arms Earned in Blood kaufen. Da er auf Grund seiner Berufstätigkeit nicht ein Übermaß an zu verschwendender Zeit verfügt, erkundigte er sich vorher telefonisch, ob denn das Spiel im Laden vorhanden sei. Dabei fragt er ausdrücklich nach dem Titel. Ihm wurde gesagt, daß genau dieses Spiel noch zur Genüge vorhanden wäre.

Nach Feierabend ging er dann ins Geschäft, um sich das Spiel zu kaufen. Unglücklicherweise gab es das Spiel jedoch nicht. Nur den Vorgänger. Als er einen Verkäufer darauf ansprach, wurde ihm nur entgegnet, daß er sich wohl getäuscht haben müsse. Denn das Spiel würde erst im nächsten Monat kommen.

Erstaunlich wie unverschämt sich Angestellte von saturn im Umgang mit Kunden verhalten. Zunächst einmal wäre es wohl angemessen gewesen, sich unabhängig, wer Schuld hat, einfach beim Kunden zu entschuldigen, statt ihm zu unterstellen, daß er sich vertan hat. Zweitens sollte das Personal besser geschult werden und Ahnung haben von den Dingen, die im Laden verkauft werden – zumindest aber sollten sie sich vorher informieren, bevor sie solche Behauptungen in den Raum werfen.

Das Spiel ist seit letzter Woche überall in Deutschland erhältlich und kann auch über amazon bestellt werden; bei einer Lieferzeit von 24 Stunden. Gerade die wollte mein Bruder vermeiden und gleichzeitig noch die lokale Wirtschaft unterstützen durch seinen Kauf. Daraus wird wohl nichts mehr – selber Schuld, saturn.

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